Lindenstr. 5 - 32423 Minden - Telefon 0571 / 38 69 68 36

Krankengymnastik - Manuelle Therapie - Sportphysiotherapie - Lymphdrainage

Die Praxis

Angebot

Krankengymnastik - Manuelle Therapie - Sportphysiotherapie - Lymphdrainage - Massagen - Beckenbodengymnastik - klassische Behandlungsmethoden der Physiotherapie - Kiefergelenksbehandlung / CMD

Die Therapeuten

Stefan Rusch:

Ich selber bin seit 17 Jahren als Physiotherapeut tätig, habe bereits vor mehr als 10 Jahren die Ausbildung zum Manualtherapeuten absolviert und mich im Bereich der Trainingstherapie fortgebildet. Da die Zahl an Erkrankungen im Bereich der Wirbelsäule stark zunehmen, habe ich mich auf diesem Gebiet laufend weiter gebildet. Durch die Weiterbildung im Bereich der Trainingstherapie bin ich auch auf den Gebieten des gesamten Bewegungsapperates sehr gut geschult und kann in Kombination mit der manuellen Therapie, der Lymphdrainage und dem Trainingsraum sämtliche Gebiete der chirurgischen Erkrankungen professionell und gezielt behandeln. Dieses umfasst sowohl die Prävention als auch die Nachsorge post OP. Im Bereich der Kinderheilkunde, bzw. der pädiatrischen Behandlungen haben meine Mitarbeiter und schon seit einigen Jahren Erfahrung.

Fabio Stagneth (staatlich geprüfter Physiotherapeut):

Ich bin seit Oktober 2017 fester Mitarbeiter im Team von Stefan Rusch. Davor war ich 2 Jahre Physiotherapeut beim Reha Point von Petra Kohn in Minden. Neben den klassischen Methoden der Krankengymnastik, sind meine besonderen Stärken Lyphdrainagen und kinesiologisches Tapen. Weitere berufliche Stationen von mir waren: 

2013 Rehaklinik-Bad Oexen

2013 – 2016 Westfalen Akademie Minden mit Abschluss als staatlich geprüfter Physiotherapeut

2017 - 2019 angemeldet zur Fortbildung für Manuelle Therapie (Mentor) 

Das Team

Hier stellt sich in Kürze unser Team vor.

Die Praxis

Die Praxis ist mit einem Trainingsraum ausgestattet, der den Anforderungen der gesetzlichen Krankenkassen entspricht. Außerdem gibt es noch weitere Geräte, die es den Patienten ermöglichen, eine gezielte gerätegestützte Therapie zu erhalten, um so eine schnell Wiedereingliederung in das Berufsleben und den Alltag zu ermöglichen.

Hier ein paar Eindrücke unserer Räumlichkeiten:

 


 


 


 


 


Karte
Anrufen